…von guten Freunden

Praktische Hochzeitsgeschenke

Gerade wenn geheiratet wird, schweißt das die Partner mehr und mehr zusammen. Bereits während der Hochzeitsvorbereitungen fällt für den Freundeskreis weniger freie Zeit ab. Mit etwas Glück darf man als guter Freund bei den Vorbereitungen behilflich sein und kann so etwas, wenn auch meist stressige Zeit, mit den besten Freunden verbringen. Ist dazu noch Nachwuchs in Planung wird das zukünftige Ehepaar deutlich weniger Zeit für den lieb gewonnenen Freundeskreis übrig haben.

Meist geschieht diese „Freundesabnabelung“ schleichend und so, dass es erst nicht auffällt. Hier mal keine Zeit und dort doch ein Familienereignis statt einer Kneipentour mit den Freunden und Bekannten. Als guter Freund muss man wissen, dass das ganz normal ist und man dem Ehepaar auch weiterhin zur Seite steht nur eben mit etwas weniger Zeit dafür aber um so intensiver. Meist ist es so, dass man nicht einen Freund verliert, sondern einen oder eine neuen Freund/in dazubekommt.

Um so wichtiger ist es für den Freundeskreis, mit dem Hochzeitsgeschenk eine bleibende Erinnerung zu schaffen. So kann man zusammen mit dem Geschenk oder auch als Geschenk Fotos und Bilder der besten Freunde überreichen. Dazu ein paar Ideen:

  • Collage mit den Fotos der besten Freunde
  • Kombination aus Gutscheinen und Bildern
  • Zusammenstellung von Bildern bei gemeinsamen Erlebnissen

Am einfachsten lassen sich solche ausgefallenen und persönlichen Geschenke mit modernen Mehrfach-Bilderrahmen oder rahmenlosen Bildhaltern bewerkstelligen.

Das Brautpaar wird sich diese sicherlich als einmalige Erinnerung an einen Ehrenplatz im Wohnzimmer aufhängen.

Bildnachweis: stux | pixabay.com