Jede Ehefrau muss eines gleich von vornherein klar stellen – und zwar, wer die Hosen anhat. Und am besten zeigt man dies, indem man die Regeln aufstellt. Um keine allzu große Unruhe in das Leben des jungen Brautpaares zu bekommen, könnt ihr als Freunde dies tun.
Kauft euch am Besten sogenanntes Elefantenpapier. Dieses Papier wirkt alt, ist schön marmoriert und wirkt auch durch die Blattstärke besonders edel und robust – so wie eine gute Ehe sein sollte.
Hier könnt ihr eurer Phantasie und auch eurem Humor freien Lauf lassen. Es können Listen übers Kochen sein, übers Aufräumen, den Haushalt im Allgemeinen, oder ihr formuliert Ehegesetze, an die sich beide „zu halten“ haben.
Je persönlicher die „Gesetze“ sind, je mehr ihr auf die Braut und auf den Bräutigam dabei eingeht, desto unvergesslicher wird das Geschenkt werden.
Für all jene, die gerne mehr als 10 Gebote schreiben, bietet sich auch eine Hochzeitszeitung mit vielen Bildern der beiden und einigen Anekdoten an. Auch hier gilt, je romantischer und lustiger die Zeitung wird, desto mehr bleibt dieses Hochzeitsgeschenk in Erinnerung.