Das ideale Hochzeitsgeschenk ist schwierig zu finden. Was kann das sein? Nun, eine gute Idee sind edle Bettdecken. Erstens denkt an diese Geschenkidee niemand und zweitens wird das Brautpaar täglich damit umhüllt.
Edle Bettdecken, wie Sommerseidendecken oder Winterdaunendecken, lassen einen gut schlafen. Sie sind kuschelig und gesund. Sie fördern einen guten Schlaf. Daunendecken sind in der Regel waschbar und feuchtigkeits-isolierend. Feine Baumwollbezüge, in welche die Daunen gebettet sind, können die Decke noch anschmiegsamer machen. Neben Daunendecken liegen Kaschmirdecken zurzeit im Trend. Kaschmirdecken können das ganze Jahr über verwendet werden und haben ebenfalls einen feinen Baumwollüberzug. Das Naturprodukt Kaschmir besitzt dabei die Fähigkeit, dass es die Körpertemperatur konstant halten kann. Es gesund und ökologisch sinnvoll.
Seidendecken wiederum sind nur für den Sommer gedacht. Sie sind leicht und können in den heißen Tagen eingesetzt werden.
Format: Bettdecken können als eine große Decke oder als zwei separate Decken zur Hochzeit verschenkt werden. Je nachdem, was das Brautpaar lieber möchte. Als Überraschung ist eine gemeinsame Decke eher empfehlenswert, also eine Decke, unter der sich die beiden Körper aneinanderschmiegen können. Gerade am Beginn einer Ehe ist die körperliche Anziehung groß, was sich auch in der Art der Bettdecke niederschlagen kann.
Zur Bettdecke kann eine schöne Bettwäsche als Geschenk hinzugefügt werden. Ein Leintuch und edle weiße Bettwäsche aus feiner Baumwolle sind wohl des jeden Wunsch und eine ideale Ergänzung, um sich sofort in die weichen Federn begeben zu wollen.
Nett verpackt gibt das Geschenk zudem auch optisch etwas her. Es hat ein großes Volumen und kann in einem schönen Karton verpackt werden. Somit strahlt das Geschenk auch bei der Hochzeit aus. Das Brautpaar kann sich zudem jede Nacht an die Person erinnern, die ihnen dieses wunderbare Geschenk gemacht hat.