Hufeisen als Glücksbringer

Romantische Hochzeitsgeschenke

Eine Hochzeit ist immer ein ganz besonderes Event. Nicht umsonst bezeichnet man den Tag der Eheschließung auch als “den schönsten Tag im Leben”. Ein romantisches Jawort, ausgelassene Stimmung und gutes Essen… All dies gehört zu einer gelungenen Hochzeitsfeier dazu. Doch wirklich perfekt wird der große Tag natürlich erst im Beisein der Familie und des Freundeskreises. Doch als Gast gehört es sich selbstverständlich auch, dem Brautpaar ein passendes Hochzeitsgeschenk mitzubringen. Doch was soll es nur sein? Klassische Geschenke wie Pfannen, Töpfe oder andere Haushaltsgegenstände mögen zwar nützlich sein, erscheinen jedoch leider immer etwas unpersönlich und werden außerdem von beinahe jedem Gast geschenkt. Wie wäre es deshalb mit einem außergewöhnlichen und noch dazu persönlichen Präsent?

Gravurgeschenke

Einem Geschenk eine persönliche Note zu verleihen, ist gar nicht so schwer, wie es zunächst erscheint. Gravuren beispielsweise machen aus jedem Gegenstand ein echtes Unikat und erfreuen sich deshalb nicht ohne Grund einer immer größeren Beliebtheit. Heutzutage lassen sich beinahe alle Dinge mit einer individuellen Inschrift versehen. Doch natürlich wollen nicht nur die persönlichen Zeilen mit Bedacht gewählt sein, sondern auch der Gegenstand, der die Gravur letztendlich tragen soll. Im Zuge einer Hochzeit eignen sich vor allem Glücksbringer, die das Brautpaar auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten und den frisch Vermählten viele glückliche Momente bescheren sollen.

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Doch natürlich gibt es eine ungeheure Vielzahl an Glücksbringern. Unter diesen eignet sich jedoch ein Hufeisen ganz besonders, um mit einer Gravur verziert zu werden. Neben dem vierblättrigen Kleeblatt, einem Schornsteinfeger oder dem Glücksschwein gilt es als einer der Glücksbringer schlechthin. Dem Glauben nach sollte das Hufeisen immer mit der Öffnung nach oben im Haus aufgehängt werden, damit es das Glück auffangen kann. Ein graviertes Glückshufeisen zeigt dem Brautpaar, dass der Schenkende sich wirklich Gedanken über ein passendes Präsent gemacht hat, bereitet viel Freude und ist zudem erschwinglich und einfach zu besorgen. Einfach das gewünschte Produkt auswählen, die Aufschrift generieren und dann wird das Geschenk direkt nach Hause geliefert – eine hübsche Verpackung inklusive. Tipps für die Gravur sind die Namen des Brautpaares, das Hochzeitsdatum oder Symbole wie Herzen oder Ringe.